Wer wir sind

Initiator

Geschäftsführer & Gründer

Horst Jenicek

Horst Jenicek (*1968) ist deutsch-österreichischer Herkunft, studierte Hotelbetriebswirtschaft und arbeitete über 25 Jahre im Hotel-Vertrieb und Tourismus erfolgreich für internationale Unternehmen.

In seinen jungen Jahren war er viel draußen, geprägt von endlosem Spielraum in der Natur. Die Liebe zu den Bergen hat er schon früh im Salzburger Land entdeckt und sich bis heute bewahrt. Als Vater eines erwachsenen Sohnes war die Fähigkeit schon lange in ihm, seine Mitmenschen zu begeistern. Gleichzeitig wuchs seine enge Verbundenheit zur Natur immer tiefer mit dem Wunsch, die Ur-Instinkte der Menschen zu beleben und mit ihnen zu teilen.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Wildnispädagogen und gründete 2014 die Erlebniswerkstatt WILDPFADE.

Ihr direkter Kontakt +49 (0) 172 600 5358

Projekt-Partner

Master Studium der Ethnologie und Heilpraktikerin in eigener Praxis, Mutter von zwei Töchtern. Seit Jahren freiberuflich tätig als Museumspädagogin im Museum Fünf Kontinente in München. Steht kurz vor dem Abschluß einer Zusatzqualifikation für Deutsch als Zweitsprache. Ihre Auslandsaufenthalte in der Südsee, im Nahen Osten und in Alaska prägten sie nachhaltig für das Eins-Sein mit der Natur und den Umgang mit Menschen in den verschiedensten Lebensräumen.

Als zertifizierte Wildnispädagogin liebt sie Projekte mit kreativen Naturmaterialien, traditionelles Räuchern und Natur-Rituale mit Gruppen und das Lehren von Heilpflanzen für unterwegs.

Website

Die studierte Musikwissenschaftlerin und Hispanistin ist seit 2010 in den Lehren der Anden-Schamanen und bringt von ihren südamerikanischen Reisen uralte Weisheiten mit ein. In eigener Praxis arbeitet Madita als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Medizinrad-Coach und Masseurin.

Ihr Schwerpunkt sind schamanische Trekkingtouren in den Alpen, auf denen sie Gruppen durch bewegende Natur-Zeremonien und Initiationen führt und dabei einen Raum zwischen Erde und Kosmos öffnet.

Website

Strategische Unterstützung

Unternehmensberatung/IT

Website

Referenzen

Salesforce Germany
Sony Music Entertainment Germany
Littelfuse Europe
United Initiators
EOS
Cross-Over-Team Stiftung
Kreisjugendring Miesbach